/

Willkommen bei Landmaschinen Import mit den besten Maschinen rund um den Schlepper

 

Rosensteiner hat sich für Klauenpflegstände spezialisiert


Grosse Veränderungen in unserer Milch-Landwirtschaft haben schon stattgefunden, oder werden es noch. Sinkende Milchpreise zwingen Landwirte zur Aufgabe vom Hof, oder bilden Betriebsgemeinschaften. So sind Betriebe von 40 - 100 Milchrinder mit hoher Milchleistung normalität. Dadurch nehmen auch die Klauenprobleme stark zu. Die Tiere müssen so schnell wie möglich Behandelt werden um auch grössere Finanzausfall zu vermeiden.

Klauenpflege ist nach wie vor eine unangenehme Arbeit. Die Klauenpflegestände von Rosensteiner erleichtern diese Arbeit wesentlich.

Rosensteiner Top 5 Klauenpflegestand

TOP 5 der klassische Pflegestand für Milchrinder

Rosensteiner Red 5 Klauenpflegestand

RED 5 der Durchtreibestand für Milch- und Fleischrinder

Rosensteiner Snap Top Klauenpflegestand

Bull Top Klauenpflegestand besonders geeignet für Mastrinder und Bullen

Rosensteiner Kipp Top Klauenpflegestand

Kipp Top Klauenpflegestand für Milch- und Fleischrinder

Rosensteiner Red Q Klauenpflegestand

RED Q Klauenpflegestand für Milch- und Fleischrinder

Rosensteiner Vet Pro für Tierärzte

Vet Pro Behandlungsstand für Rinder

Rosnesteiner Sani Top Viehaufheber

Sani Top Viehaufheber

Webshop Rhein Technik

Klauenpflegewerkzeuge und Behandlungsmaterial


Vorführtour vom 30.März bis 1. April 2015 war ein Erfolg    

An der Tourne konnten sich viele interessierte Landwirte und Klauenpfleger die zwei Neuheiten von Rosensteiner begutachten.

Der RED 5 Durchtreibestand ist die Weiterentwicklung des TOP 5. Die elektrische Fangvorrichtung öffnet über die gesamte Breite und lässt sich per Knopfdruck sehr schnell schliessen. Durch zwei elektrische Vorderfusswinden lassen sich die Vorderfüsse einfach und schnell befestigen. Auch die elektrische Hinterfusswinde bringt den ausgewählten Hinterfuss in die ideale Position. Somit ist es möglich den ersten Fuss schon innerhalb 50 Sekunden zu bearbeiten. Durch ideale Arbeitshöhen von vorne ca. 70 cm und hinten ca. 1.10m ist die Bearbeitung der Klauen Rückenschonend und wir benötigen keine teure hydr. Hochhebung des Klauenstandes.

Der RED Q Kippschand ist die Revolution unter allen Klauenpflegeständen. Durch das Kippsystem ist es für Mensch und Tier sehr schonend und mit wesentlich weniger Stress verbunden. Durch das zentrale Schaltpult sind alle Funktionen immer in Griffnähe. Die hydraulische Fangvorrichtung und der hydr. Nachtreibetür sorgen für ein rasches fixieren. Somit ist es möglich das Tier und alle vier Füsse unter 1 Minute zu befestigen. Dadurch können alle 4 Füsse gleichzeitig ohne Stress für Mensch und Tier ausgeführt werden. Auch anwesende Tierärzte waren von dem System sehr positiv überrascht. Eine abgespeckte Version gibt es auch als OP Tisch, davon sind schon einige in der Schweiz im Einsatz.
Den RED Q gibt es auch als Anhängermodell für den Berufsklauenpfleger.

Im Namen der Fa. Rhein Technik und der Fa. Rosensteiner bedanken wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern fürs dabei zu sein. Speziell bedanken wir uns aber bei den 6 Landwirtschaftsbetrieben welche Ihre Infrastruktur zur Verfügung stellten.