/

Willkommen bei Landmaschinen Import mit den besten Maschinen rund um den Schlepper

 

In wenigen Wochen beginnt der Verkaufsstart der neuen MAMMUT Schneidzange

Über 20 Jahre sind nun vergangen seit der Einführung der ersten MAMMUT Silocut Schneidzange. In den Jahren ist die Produktefamilie laufend gewachsen. Die Anforderungen wurden immer grösser.

MAMMUT hat sich die Mitbewerber unter die Lupe genommen. Stärken und schächen jedes einzelnen genau analysiert. Das MAMMUT Projektteam hat die gesammelten Daten und Fakten mit den bestehenden Erfahrungen der letzten Jahre verglichen. In der Konstruktion der neuen Schneidzange werden diese Erfahrungen nun integriert. Wir freuen uns ihnen die wichtigsten Punkte der neuen MAMMUT Silocut Schneidzange vorzustellen.

 Grosse Typenvielfalt von 0,47 m³ bis 2,60 m³ Volumen





Video


haben wir Ihr Interesse geweckt? dann rufen sie uns an

Jetzt ist sie da, die NEUE Kompaktwinde HOLZKNECHT

Nach der Einführung der HOLZKNECHT Seilwinde HS 55 - 66 - 77 vor zwei Jahren bringt der Salzburger Seilwindenhersteller die Kompaktwinde HS 500/ 5 Tonnen und HS 650/6,5 Tonnen auf den den Markt. Die neuen Seilwinden beinhalten die erpropte Technik der Seilwinden Serie 55/66/77. Durch die in Fahrtrichtung eingebaute Seiltrommel wird das Seil besser geschont, kein verdrehen. Serienmässig ist eine E-Steuerung mit Eigenversorgung eingebaut. Dazu gehört der erpropte Kipp Stop, dadurch kann der Schlepper während dem Ziehen nicht nach hinten kippen. Serienmässig gehört der hydr. Seilausstoss  und Seileinlaufbremse. Die perfekte Seilspulung wird über den Wickelarm, ähnlich wie bei einer Profiwinde gewährleistet. Damit die Seilwinde auch an einem niedrigen Ort untergestellt werden kann ist ein klappbares Schutzgitter montiert. Mit dem bekannten HOLZKNECHT BASIC Funk ist eine Bedienung über jede gespulte Seillänge gewährleistet.
Lieferbar sind diese HOLZKNECHT Seilwinden ab ca. ende Oktober 2017.

MAMMUT erweitert die Produktepalette der Futtermischer

NEU: Profi Mix PM 4.0 A ist die Ergänzung in der Futteraufbereitung.

Dieser gezogene 4 m³ Mischer für Zapfwellenantrieb ermöglicht durch seine kompakte Bauweise das Einfahren selbst in alten und niedrigen Stallbauten und bietet so eine intelligente Alternative für all jene Betriebe, die ohne bauliche Veränderungen trotzdem eine erstklassige Futterqualität erhalten möchten.

Mehr Informationen    

JETZT IST ER DA,  DER KIPP TOP II
Kipp Top II mit vielen Neuheiten und Funktionen im neuen Look

Vor 30 Jahren entwickelt, ist der KIPP TOP der erste Klauenpflegestand aus dem Hause Rosensteiner. Nun folgt der Kipp Top II als Nachfolger des tausendfach bewährten und beliebten Kipp Top:

Schneller, besser, wirtschaftlicher.
Geringere Abmessungen, wesentlich mehr Funktionen – das ist die Ingenieurleistung hinter dem neuen Rosensteiner Klauenpflege-Kippstand. Wesentlich raschere Arbeit, mehr Komfort und Wirtschaftlichkeit – das ist der Nutzen für den Landwirt.
Erreicht wurde dies mit einer völlig neuen Fangvorrichtung, die bis zum Boden und über die gesamte Breite öffnet. So wird das Fangen zum Kinderspiel und promptes Verlassen ermöglicht. Intuitiv gesetzte Bedienelemente garantieren rasche Abläufe und um bis zu 50 % verkürzte Arbeitswege.
Serienmässig hydraulische Gurtspannung und viele weitere Highlights sorgen für Freude an gewinnbringender Arbeit. Drei Ausstattungsvarianten werden jeden, vom Landwirt bis zum professionellen Klauenpfleger, zufriedenstellen.

  

 VORFÜHRTOUR KIPP TOP II :

Für Interessierte Landwirte und Klauenpfleger bietet die Firma Rhein Technik ab sofort wieder praktische Vorführungen des neuen Kipp Top II an. Wenn auch Sie Interesse haben, den Kipp Top II live zu erleben, melden Sie sich bitte bei

Fa. Rhein Technik   9475 Sevelen Tel. 081 785 22 55  Web: www.landmaschinenimport.ch

Neu - mit den Kipp-Stop-System kann das Umstürzen von forstwirtschaftlichen Zugfahrzeugen verhindert werden. Mehr erfahren sie im Prospekt.

Kipp-Stop-System
Kipp-Stop.pdf (304.25KB)
Kipp-Stop-System
Kipp-Stop.pdf
(304.25KB)



MAMMUT Futtermischer PM 4 m3 stationär Mischer bei Kunden im Einsatz.

Verschiedene Varianten und Kundenwünsche können berücksichtigt werden und bringen dem Kunden noch mehr Nutzen.


Vorführtage  Futtermischer, Futterräumer, Klauenpflegestände
vom 15. - 16. März 2016

Tier & Technik vom 25.-28. Februar 2016

Viele Besucher an der Messe in St. Gallen. Wir bedanken uns bei allen die uns an unserem Stand besuchten. Unsere ausgestellten Produkte von Rosensteiner und Mammut fanden reges Interesse. Vor allem die sehr hochwertigen Rosensteiner Klauenpflegestände und Mammut Futtermischer waren das Hauptthema an unserem Stand. Hier sind einige Bilder aufgeschaltet.

Produkteschulung bei MAMMUT im Oktober

MAMMUT Produkte werden in Österreich gefertigt. Kundenbedürfnisse und Qualität stehen nach wie vor an erster Stelle. Produziert werden Frontlader, Siloverteiler, Siloentnahme Geräte. Neu werden auch Fütterräumer und Futtermischer in verschiedenen Varianten hergestellt.

Die letzten zwei genannten Maschinen überzeugten uns an der praktischen Vörführung bei Endkunden. Der Fütterräumer mischt das Futter wieder neu und transportiert es an die gewünschte Stelle. Mit dem Futtermischer können Tierspezifische Mischungen hergestellt. Der uns gezeigte selbstfahrende TMR Mischer beeindruckte besonders. Auch die Kälber die dann das gemischte Futter bekamen, machten einen sehr zufriedenen Eindruck.

Produkteschulung bei Holzknecht 21.-22. September 2015

An der Produkteschulung bei HOLZKNECHT wurde uns die bewährte Technik sowie Neuheiten gezeigt.

An der praktischen Vorführung kam die HS 380 mit Klappschild zum Einsatz. Die Zugkraft der 8 Tonnen Getriebewinde konnte uns überzeugen. Auch den Vorteil vom Klappschild hat gezeigt, dass bei schlechtem Untergrund auch die volle Zugkraft gewährleistet ist.

Ebenfalls überzeugte uns der HOLZKNECHT 11 Tonnen Forstanhänger HFA 110 aus dem eigenen Haus. Dieser wird genau den Bedürfnissen der Kunden gefertig. Mit dem aufgebauten Z Kran mit einer Reichweite von 7m konnte Rundholz aufgeladen werden. Neu gibt es  Z Kran mit einem Doppelteleskop mit einer Reichweite von ca. 8,40m.

Holzknecht produziert 3 Fortsanhänger von 11-12-16 Tonnen Gesamtgewicht. Dazu stehen verschiedene Z -Krane und Zubehör zur Auswahl.


Die Forstmesse in Luzern 20. - 23. August 2015
gehört schon wieder der Vergangenheit an. Wir danken allen Besucherinnen und Besucher die bei uns auf dem Stand waren.

Fazit: unsere ausgestellten Forst -Produkte  HOLZKNECHT - KIENESBERGER kamen sehr gut an. Neu hatten wir die Rosensteiner hydr. Kippschaufel ausgestellt. Auch der neu ausgestellte MAMMUT Betonmischer von denen schon über 18500 Stk im Einsatz sind wurde bestaunt.

Unser Stand an der Fostmesse 2015

Tag der offenen Tür am 13. - 14. Juni 2015  nseren Neubau eingezogen sind, konnten wir unsere

Nachdem wir Ende Oktober 2014 in unseren Neubau eingezogen sind, konnten wir unseren Betrieb unseren Besucherinnen und Besucher näher vorstellen. Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern fürs Interesse.trieb unseren Besucherinnen und Besucher näher vorstellen. Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern fürs Interesse.

Es freut uns dass so viele Besucher am Anlass dabei waren.